Ehemalige

Wir pflegen enge Beziehungen zu unseren ehemaligen SchülernInnen und verfolgen gespannt ihren weiteren Werdegang. Längst arbeiten viele als bekannte Gesichter auf den Bühnen dieser Welt sowie im Bewegtfilm.

  • Instagram - Weiß Kreis

David Hugo Schmitz

Ich bin wahnsinnig dankbar, dass ich mich mit 15 getraut habe, in den wöchentlichen Schauspielunterricht bei junior house einzusteigen. Mich meiner Umwelt und mir erstmals auf so spielerisch-künstlerische Weise anzunähern und dabei immer wieder meine Grenzen und Ängste zu überwinden. Dies war - vor allem retrospektiv - unglaublich wichtig und toll für mich. Nicht zu vergessen, dass ich großartige Dozenten wie Stefan Karthaus, Bianca Lehnard & Alexandra kennen lernen durfte, die mir später halfen an eine staatliche Schauspielschule und an meine erste Kinohauptrolle zu kommen. Außerdem natürlich meine erste Agentin Lale Nalpantoglu, die mich dort entdeckte. Ohne junior house wäre vieles ziemlich anders gelaufen und ich bin sehr froh drum, was bisher draus geworden ist.

Deshalb: Merci Beaucoup!

Daria von Löwenich

Alexandra wurde mir von einer befreundeten Schauspielerin empfohlen und mit ihrer Hilfe hat die Aufnahme an einer staatlichen Schauspielschule sehr schnell geklappt.

Sie unterrichtet mit ganz viel Herz und einem klugen Kopf. Angefangen bei der Rollenauswahl für die Aufnahmeprüfungen, bis hin zur detaillierten Arbeit an den Rollen war sie eine ganz tolle Ansprechpartnerin und hat mir nicht nur schauspielerisch sehr viel beigebracht, sondern auch das Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten gestärkt. Sie gibt konstruktives Feedback, “drückt einem nichts auf” und die Monologstunden sind sehr vergleichbar mit dem, was ich später an der Schauspielschule erlebt habe. Sie ist nicht nur selbst eine tolle Schauspielerin, sondern kann das eigene Wissen auch super weitergeben! Im Sommer schließe ich nach vier Jahren mein Schauspielstudium an der Otto-Falckenberg-Schule in München ab. In den letzten Jahren durfte ich neben Projekten an den Münchner Kammerspielen, auch an zwei Film/TV-Projekten arbeiten und beginne im August mein Erstengagement am Schauspielhaus Graz.

An meine Zeit im junior house denke ich immer gerne zurück!

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Instagram - Weiß Kreis

Alvar Götze

Als Schüler bot junior house mir die Möglichkeit, mich professionell mit Schauspiel für Film und Fernsehen auseinander zu setzen, Schauspieltechniken zu lernen und mit Gleichaltrigen ganz viel Spaß zu haben. Einige dieser Freundschaften haben bis heute gehalten und wir haben uns gegenseitig in Rollen für eCastings und in ersten Filmrollen unterstützt und begleitet. Sich in einer Gruppe spontan und emotional zu zeigen, ist im junior house möglich und hat mir ein Gefühl für Echtheit und Authentizität in meinem Spiel gegeben. Ich bin dankbar, Jutta und Alexandra kennen gelernt zu haben und für die Möglichkeit, mit ihnen zusammen als Lehrerinnen sowie später auch als Kolleginnen gearbeitet zu haben.

Danke für viele schöne Erfahrungen!

Sophia Hahn

Liebe Alex, du hast mit junior house einen wundervollen Ort geschaffen, an dem ich mich in meiner Jugend in den verschiedensten Fassetten einfach ausprobieren konnte. Mit zwölf Jahren habe ich bei dir als eher zurückhaltendes, ruhiges und neugieriges Kind angefangen. Ich habe es geliebt mich jeden Samstag aufs Neue in ein kleines Abenteuer zu stürzen, in diverse Rollen zu schlüpfen, laut und wild zu sein, dann wieder ganz zart und fein. Meine Wut, Liebe und Frechheit und viele in mir schlummernde Emotionen und Stärken zu entdecken. Ihr Dozierenden bei junior house habt mir den Weg in einen so tollen, spielerischen und vielfältigen Beruf gezeigt. Danke!  

  • Instagram - Weiß Kreis
  • Instagram - Weiß Kreis

Damian Hardung

Die Arbeit mit Alex hat mir geholfen meinen Spaß am Spiel zu entdecken - nicht zu verkopft an die Szene ranzugehen und darauf zu vertrauen, dass der richtige Impuls schon kommen wird. Im Moment, ehrlich auf die andere Person zu reagieren, anstatt auf das Ende der Szene hin zu spielen.

Danke dir!

 

Kooperationen

Zusammen sind wir stark!

Gerade in diesen turbulenten Zeiten sind wir stolz, auf ein familiäres Netzwerk aus Freunden und Partnern zurückgreifen zu können.

2) Agentur Schwarz
6) Agentur Schubert
1) Andi Slawinski
7) Agentur Sprechküken
3) Agentur Le und LA
5) Agentur Walcher
4) Agentur momo
8) Agentur Großkinsky