top of page
Anker 1-Ehemalige

Ehemalige

Wir pflegen enge Beziehungen zu unseren ehemaligen SchülernInnen und verfolgen gespannt ihren weiteren Werdegang. Längst arbeiten viele als bekannte Gesichter auf den Bühnen dieser Welt sowie im Bewegtfilm.

David%20Hugo%20Schmitz_edited.jpg
  • Instagram - Weiß Kreis

David Hugo Schmitz

Ich bin wahnsinnig dankbar, dass ich mich mit 15 getraut habe, in den wöchentlichen Schauspielunterricht bei junior house einzusteigen. Mich meiner Umwelt und mir erstmals auf so spielerisch-künstlerische Weise anzunähern und dabei immer wieder meine Grenzen und Ängste zu überwinden. Dies war - vor allem retrospektiv - unglaublich wichtig und toll für mich. Nicht zu vergessen, dass ich großartige Dozenten wie Stefan Karthaus, Bianca Lehnard & Alexandra kennen lernen durfte, die mir später halfen an eine staatliche Schauspielschule und an meine erste Kinohauptrolle zu kommen. Außerdem natürlich meine erste Agentin Lale Nalpantoglu, die mich dort entdeckte. Ohne junior house wäre vieles ziemlich anders gelaufen und ich bin sehr froh drum, was bisher draus geworden ist.

Deshalb: Merci Beaucoup!

Daria von Löwenich

Alexandra wurde mir von einer befreundeten Schauspielerin empfohlen und mit ihrer Hilfe hat die Aufnahme an einer staatlichen Schauspielschule sehr schnell geklappt.

Sie unterrichtet mit ganz viel Herz und einem klugen Kopf. Angefangen bei der Rollenauswahl für die Aufnahmeprüfungen, bis hin zur detaillierten Arbeit an den Rollen war sie eine ganz tolle Ansprechpartnerin und hat mir nicht nur schauspielerisch sehr viel beigebracht, sondern auch das Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten gestärkt. Sie gibt konstruktives Feedback, “drückt einem nichts auf” und die Monologstunden sind sehr vergleichbar mit dem, was ich später an der Schauspielschule erlebt habe. Sie ist nicht nur selbst eine tolle Schauspielerin, sondern kann das eigene Wissen auch super weitergeben! Im Sommer schließe ich nach vier Jahren mein Schauspielstudium an der Otto-Falckenberg-Schule in München ab. In den letzten Jahren durfte ich neben Projekten an den Münchner Kammerspielen, auch an zwei Film/TV-Projekten arbeiten und beginne im August mein Erstengagement am Schauspielhaus Graz.

An meine Zeit im junior house denke ich immer gerne zurück!

Daria B&W Ausschnitt.jpg
  • Instagram - Weiß Kreis
Alvar%2520G%25C3%25B6tze%2520B%2526W_edi
  • Instagram - Weiß Kreis

Alvar Götze

Als Schüler bot junior house mir die Möglichkeit, mich professionell mit Schauspiel für Film und Fernsehen auseinander zu setzen, Schauspieltechniken zu lernen und mit Gleichaltrigen ganz viel Spaß zu haben. Einige dieser Freundschaften haben bis heute gehalten und wir haben uns gegenseitig in Rollen für eCastings und in ersten Filmrollen unterstützt und begleitet. Sich in einer Gruppe spontan und emotional zu zeigen, ist im junior house möglich und hat mir ein Gefühl für Echtheit und Authentizität in meinem Spiel gegeben. Ich bin dankbar, Jutta und Alexandra kennen gelernt zu haben und für die Möglichkeit, mit ihnen zusammen als Lehrerinnen sowie später auch als Kolleginnen gearbeitet zu haben.

Danke für viele schöne Erfahrungen!

Sophia Hahn

Liebe Alex, du hast mit junior house einen wundervollen Ort geschaffen, an dem ich mich in meiner Jugend in den verschiedensten Fassetten einfach ausprobieren konnte. Mit zwölf Jahren habe ich bei dir als eher zurückhaltendes, ruhiges und neugieriges Kind angefangen. Ich habe es geliebt mich jeden Samstag aufs Neue in ein kleines Abenteuer zu stürzen, in diverse Rollen zu schlüpfen, laut und wild zu sein, dann wieder ganz zart und fein. Meine Wut, Liebe und Frechheit und viele in mir schlummernde Emotionen und Stärken zu entdecken. Ihr Dozierenden bei junior house habt mir den Weg in einen so tollen, spielerischen und vielfältigen Beruf gezeigt. Danke!  

Sophia%2520Hahn%2520-%2520Portait%2520B%
  • Instagram - Weiß Kreis
damian hardung_edited_edited.jpg
  • Instagram - Weiß Kreis

Damian Hardung

Die Arbeit mit Alex hat mir geholfen meinen Spaß am Spiel zu entdecken - nicht zu verkopft an die Szene ranzugehen und darauf zu vertrauen, dass der richtige Impuls schon kommen wird. Im Moment, ehrlich auf die andere Person zu reagieren, anstatt auf das Ende der Szene hin zu spielen.

Danke dir!

Screenshot_20210907-170016_Instagram (1).jpg
  • Instagram - Weiß Kreis

Olga von Luckwald

Durch den Schauspielunterricht bei junior house wurde aus kindlicher Neugierde aufs Schauspielen ein treues Hobby, welches mich wöchentlich durch meine Jugend begleitet hat. Im Unterricht bin ich damals mit Gleichgesinnten dem schulischen Alltag entflohen und habe neue Welten ersponnen. Einerseits wurde ich eingeladen, mit anderen in Kontakt zu treten und mich mitzuteilen, andererseits wurde ich herausgefordert, genau hinzuschauen und Gefühle bewusst wahrzunehmen und zu benennen. All das hat mich sehr bereichert und geprägt. Es gab in diesen Stunden bei junior house niemals ein Falsch – Kreativität und Freude am Ausprobieren standen immer an erster Stelle. Durch den spielerischen Kontakt in der Gruppe habe ich mich in so vielen Facetten weiterentwickeln können. Und in den Momenten großer Nervosität, wenn man der Gruppe etwas Einstudiertes vorspielen sollte, habe ich gelernt, aus mir herauszukommen und meine Angst zu überwinden. Mir wurde die Möglichkeit gegeben, über mich hinauszuwachsen und so konnte ich das Selbstbewusstsein entwickeln, vor Leuten aufzutreten. Der Unterricht hat mir einen sicheren Raum geschenkt, in dem ich mich sehr früh in vielerlei Hinsicht und auf die unterschiedlichsten Arten und Weisen ausprobieren konnte und in dem aus einem zaghaften Hobby die Leidenschaft für meinen heutigen Beruf entstanden ist. Für Alex’ liebevollen Unterricht, für ihre großzügige, bedingungslose Art, mich stets zu fordern und bis heute zu fördern, werde ich ihr auf ewig dankbar sein!

  • Instagram - Weiß Kreis
Kooperationen

Kooperationen

Zusammen sind wir stark!

Gerade in diesen turbulenten Zeiten sind wir stolz, auf ein familiäres Netzwerk aus Freunden und Partnern zurückgreifen zu können.

bottom of page